Datum: 18. November 2019 um 18:23 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Schwieberdingen, B10
Fahrzeuge: LF 20, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Möglingen, Feuerwehr Schwieberdingen, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz nach dem letzten Alarm wurde die Feuerwehr Markgröningen zur Unterstützung der Schwieberdinger Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem LKW und zwei PKWs waren zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Diese wurden mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst zur Weiterbehandlung übergeben. Leichtverletzte Beteiligte wurden von der Feuerwehr betreut.

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz sichergestellt.

 

Einsatzbericht der Feuerwehr Schwieberdingen

Presseportal – Polizeipräsidium Ludwigsburg

Pressebericht mit Bilder – Stuttgarter Zeitung

 

 

Bilder: Andreas Rometsch

 

H4 – Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen