B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Unterriexingen. Es handelte sich um eine Fehlauslösung aufgrund von Wasserdampf.

B4 – Rauchwarnmelder Einfamilienhaus

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Markgröningen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder auf den Marktplatz gerufen. Bei der Erkundung der Umgebung wurde schwarzer Rauch aus einem Schornstein und Brandgeruch in einem Objekt in der Schloßgasse festgestellt. Die Feuerwehr brachte die Drehleiter in

G3 – Gasgeruch

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu Gasgeruch in einem Wohhaus. An der Einsatzstelle konnte kein Gasgeruch durch die Feuerwehr festgestellt werden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

H0 – Ast/Baum auf Verkehrsweg

Mehrere Bäume waren auf dem Wanderweg umgestürzt. Die Feuerwehr sperrte die betroffenen Wege ab. Im Verlauf des Einsatzes wurde ein weiterer umgestürzter Baum gemeldet. Dieser wurde bereits vom Eigentümer beseitigt.

H0 – Wasser im Keller

Durch einen Defekt an der Hauptwasserleitung kam es zu einem Wassereintritt in den Keller. Die Wasserleitung wurde durch den Bauhof abgestellt. Die Feuerwehr nahm das Wasser auf.

H0 – Baum auf Straße

Alarmierung der Feuerwehr in Unterriexingen zu einem umgestürzten Baum. Der Baum befand sich in einer Freilandleitung hängend und drohte auf ein Hausdach zu fallen. Nach der Stromlosschaltung durch den Netzbetreiber konnte die Feuerwehr den Baum gesichert und entfernt werden.