B2 – Feuer/Rauch Pkw

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf der Umgehungsstraße gerufen. Im Abschnitt zwischen der Tammer- und der Asperger Straße hatte ein Fahrzeug unter der Fußgänger- und Rollstuhlbrücke Feuer gefangen und befand sich beim Eintreffen

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmiert wurde die Feuerwehr durch die ausgelöste automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes. In einem Traforaum war eine Elektroverteilung durchgeschmort und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Betriebselektriker den betroffenen Bereich bereits stromlos gestellt, wodurch ein weiteres

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung. Die Erkundung ergab weder Rauch noch Feuer als Auslösegrund. Die Einsatzkräfte konnten anschließend wieder einrücken.

B3 – Feuer/Rauch Sonstiges

Unmittelbar im Bereich der letzten Einsatzstelle wurde die Feuerwehr auf eine brennende Hecke Nahe eines Wohnhauses und eines PKWs aufmerksam.

H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Es handelte sich um die eCall-Alarmierung eines Fahrzeugsystems, die anschließend von Anrufern bestätigt wurde. Auf der Landstraße waren ein Kleinwagen und ein Transporter zusammengestoßen, wobei der Kleinwagen von der Fahrbahn abkam.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr in einen örtlichen Industriebetrieb zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Die Erkundung ergab weder Rauch noch Feuer als Auslösegrund, die Einsatzkräfte konnten anschließend wieder einrücken

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Letzte Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet in Unterriexingen gerufen. Bei der Erkundung stellte sich bald leichter Rauch und verdampftes Getriebeöl als Auslösegrund heraus, das aus einer defekten Maschine ausgeströhmt war und sich auf der

B2 – Feuer/Rauch Pkw

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Markgröningen zu einem Fahrzeugbrand auf der L1141 zwischen Markgröningen und Unterriexingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand in einer Feldwegeinfahrt. Die Insassen hatten das Fahrzeug unverletzt verlassen und

B2 – Nachschau Brand Strom-/Elektroanlage

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einer Nachschau im Küchenbereich einer Wohnung. Durch einen technischen Defekt war eine leichte Verrauchung entstanden. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich und so konnte die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder einrücken.