B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Es handelte sich um eine Fehlauslösung – die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

H0 – Wasser im Gebäude

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

B3 – Feuer/Rauch Kleinobjekt

Alarmierung der Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung auf einem Balkon. Es handelte sich um ein kleines Feuer, das von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten im Dachbereich um den Balkon durch und kontrollierte die Einsatzstelle mit

B2 – Feuer/Rauch Pkw

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in der Graf-Hartmann-Straße im Übergang zur Tammer Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Motorraum des PKW. Die Feuerwehr konnte mit einem Trupp  unter Atemschutz den Brand schnell

B4 – Feuer/Rauch Industrie

In einem Industriebetrieb kam es im Bereich der Absauganlage zu einem Brand, der vorwiegend mit CO- und Metallbrand-Löschern bekämpft wurde. Um an alle Brandnester zu gelangen, musste ein Teil der Anlage demontiert werden.  Die Feuerwehren Asperg und Schwieberdingen unterstützten mit

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Der Auslösegrund war ein brennendes Kleinküchengerät. Die Feuerwehr brachte den Toaster ins freie und belüftete die betroffenen Räumlichkeiten.

B5 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Markgröningen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bereits während der Anfahrt der ersten Fahrzeuge erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort und alarmierte weitere Kräfte zur Einsatzstelle. Aufgrund der vorgefundenen Lage beim Eintreffen der ersten

B2 – Feuer/Rauch Pkw

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf den Parkplatz eines Discounters gerufen. Vor Ort konnte an dem betroffenen Fahrzeug kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr musste nicht weiter

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes alarmiert. Ein Sprinkler der Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, jedoch war kein Rauch oder Feuer als Auslösegrund erkennbar. Nach einer Kontrolle mit dem Betreiber wurde die

B3 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gerufen. Im Bereich des Herds war ein Teil der Küche in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort mit Kleinlöschgerät vor. Währenddessen wurde der Einsatz mit

B3 – Feuer/Rauch Kamin

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in Unterriexingen alarmiert. Aufgrund der Tageszeit war der Flammenschein aus dem Kamin deutlich erkennbar und weit zu sehen. Ein Löschen eines Kaminbrands mit Wasser ist aufgrund der Ausdehnung bei der Entstehung von