Datum: 13. Juni 2020 um 14:46 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz – Brandmeldeanlage
Einsatzort: Markgröningen, Kurt-Lindemann-Weg
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr zur orthopädischen Klinik alarmiert.

Die Erkundung der ersten Kräfte ergab einen technischen Defekt an einem Kompressor als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage.

Der betroffene Technikraum war leicht verraucht und wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Der Kompressor wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein Schadenfeuer war nicht feststellbar. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Da sich die Drehleiter aus Markgröningen noch beim vorangegangenen Einsatz in Schwieberdingen gebunden war, wurde parallel die Drehleiter aus Asperg dazu alarmiert.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage