Datum: 17. November 2018 um 14:08 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Sudetenstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg


Einsatzbericht:

Am Samstag nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem piepsenden Heimrauchmelder im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Eine Nachbarin konnte die Wohnung öffnen. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Ein Schadenfeuer war nicht feststellbar.

Der Warnmelder wurde entfernt und die Wohnung anschließend an die Polizei übergeben. Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Aufgrund eines Werkstattaufenthalts der Drehleiter aus Markgröningen wurde, wie in der Alarm- und Ausrückeordnung hinterlegt, die Drehleiter aus Ludwigsburg an die Einsatzstelle alarmiert. Diese musste nicht mehr eingesetzt werden und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

B3 – Privater Rauchwarnmelder