Datum: 12. August 2016 um 1:49 Uhr
Einsatzort: Möglingen, Daimlerstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: DLK 23-12, Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Möglingen, Feuerwehr Schwieberdingen, Feuerwehr Tamm, Kreisbrandmeister, Werkfeuerwehr Bosch

In der Nacht zum Freitag ist in einem Autohaus in Möglingen ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten der Werkstattbereich und mehrere davor abgestellte Pkw. Die Flammen griffen sowohl auf das Wohngebäude als auch auf die Lagerhalle über.
Aufgrund der Größe des Schadenfeuers wurde umgehend die zweite Drehleiter aus Markgröningen und kurze Zeit später der komplette Löschzug aus Markgröningen dazu alarmiert.

Die Drehleiter begann nach dem Eintreffen umgehend mit dem Löscheinsatz im Dachbereich der Gebäude während die Mannschaft der Löschgruppenfahrzeuge im Innenangriff das Feuer bekämpfte.

Der Einsatzleitwagen übernahm die Abschnittsleitung des Bereitstellungsraums. In den frühen Morgenstunden konnte die Feuerwehr Markgröningen aus dem Einsatz heraus gelöst werden.

Bericht der Feuerwehr Möglingen

Polizeibericht – Polizeipräsidium Ludwigsburg