Der Tag der offenen Tür 2023 unserer Feuerwehr rückt immer näher!

Am Muttertagswochenende wird die Jugendfeuerwehr traditionell ihre Spielstraße anbieten. Neben der Fahrt mit dem Feuerwehrauto und der Hüpfburg wird das neue Wasserspiel „Wasserwand“ eine Attraktion für unseren kleinen Gäste sein.

Vergangene Woche haben wir dieses bei der Firma MAHLE Markgröningen abgeholt. Das Kooperationsprojekt wurde in 6 Monaten von den Auszubildenden der MAHLE Markgröningen mechanisch und elektrisch aufgebaut. Während dieser Zeit haben wir mit 14 Jugendfeuerwehr Mitgliedern eine interessante Führung durch die Fertigung, Gießerei und Ausbildungswerkstatt durch die beiden Ausbilder Dieter Bader und Bernd Kühl erhalten. Ziel des Wasserspiels ist es, einen Ball nur mit der Hilfe eines Wasserstrahls bis nach ganz oben an der Wasserwand zu bewegen bis schließlich eine LED anspringt.

In der Übung am 24. April 2023 konnten die Jugendlichen das Wasserspiel bereits erfolgreich ausprobieren.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich recht herzlich für die reibungslose Zusammenarbeit mit der MAHLE Markgröningen und freut sich auf viele Besucher/innen am Tag der offenen Tür, die das neue Wasserspiel testen.

Neues Wasserspiel für die Spielstraße der Jugendfeuerwehr