49 Radelnde des Teams Feuerwehr Markgröningen sind in drei Wochen zusammen 16.076 Kilometer geradelt. Das sind im Durchschnitt 328 Kilometer für jeden. Zusammengenommen ist das eine Strecke von Markgröningen bis Australien!  Die Summe der gefahrenen Kilometer konnte um über 5.000 km gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Mit dieser stolzen Summe belegt das Team der Feuerwehr zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren den 1. Platz in Markgröningen.

In den letzten drei Wochen wurde aber nicht nur in Markgröningen gefahren. Viele Kommunen im Landkreis sind gestartet. Die Feuerwehr Markgröningen hat den 21. Platz von 673 Mannschaften im Kreis belegt. Unter allen Feuerwehrmannschaften im Landkreis wurde ebenfalls der erste Platz belegt.

Bereits zu Beginn des Stadtradelns am Sonntag den 02.07. wurde eine Ausfahrt von gut 40 Kilometern Länge und 350 Höhenmetern durchgeführt. Die Strecke führte entlang der Enz nach Vaihingen, wo bei dem Feuerwehrhaus der Abteilung Stadt eine Vesperpause eingelegt wurde. Danach fuhr die Gruppe entlang der Felder oberhalb von Oberriexingen entlang und besuchte die Musikantenlaube in Unterriexingen. Anschließend fuhren die Teilnehmer aus Markgröningen zurück zum Feuerwehrhaus.

Feuerwehr Markgröningen wieder auf Platz 1 beim Stadtradeln