B5 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Markgröningen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bereits während der Anfahrt der ersten Fahrzeuge erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort und alarmierte weitere Kräfte zur Einsatzstelle. Aufgrund der vorgefundenen Lage beim Eintreffen der ersten

B5 – Feuer/Rauch Gebäude

Am Sonntag nachmittag wurde die Feuerwehr Markgröningen mit einem Löschgruppenfahrzeug zu einem Großbrand nach Bietigheim-Bissingen alarmiert. In einem Möbelhaus war ein Feuer ausgebrochen dass sich rasch ausbreitete. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen forderte weitere Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung aus naheliegenden Gemeinden nach. Eingefunden

B5 – Feuer/Rauch Schienenfahrzeug

In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr auf die Schnellfahrstrecke zu einem brennenden Zug alarmiert. Reisende Fahrgäste in einem Intercity (IC) hatten Rauchschwaden unter dem Zug bemerkt und eine Notbremsung ausgelöst. Die Rauchentwicklung und ein Schmorgeruch war beim Eintreffen