Dieses Jahr findet zum zweiten Mal der bundesweite Schülerwettbewerb zum Thema „120 Sekunden, um zu überleben“ für die Klassen der Stufen 7 bis 10 (sowohl Schulklassen als auch AGs oder Projektgruppen) statt.

Der Schülerwettbewerb wird vom Forum Brandrauchprävention e.V., dem gemeinsamen Ausschuss Brandschutzaufklärung und -erziehung des deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) e.V. ausgerichtet.

Die Aufgabe des Wettbewerbs ist das Entwickeln einer kreativen Idee, wie man seine Freunde und Familie aber auch in der eigenen Gemeinde und Region über das richtige Verhalten im Brandfall sensibilisieren und aufklären kann.

Der Gewinnergruppe winkt ein Preisgeld von 10.000€.

Die Anmeldung ist ab dem 13. Mai 2022 durch eine Lehrkraft möglich. Der letztmögliche Abgabetermin der Aufgabe ist der 20. Dezember 2022

Weitere Informationen zu der Anmeldung, dem genauen Ablauf und Arbeitshilfen befinden sich auf der Homepage der Veranstalter: www.120sek.de

Aufruf zum Schülerwettbewerb „120 Sekunden, um zu überleben!“