Am Dienstagabend den 23.03. wurde von der Feuerwehr im Kindergarten Nonnenpfad in Unterriexingen eine Einsatzübung der Feuerwehr durchgeführt. Um die Ausrückezeiten untersuchen zu können, fuhren die Fahrzeuge mit Sondersignal zum Übungsort. Im Übungsszenario befanden sich drei Personen im stark verrauchten Gebäude und wurden vermisst. Die Feuerwehrleute suchten die Räume in mehreren Trupps ab und löschten ein kleines Übungsfeuer außerhalb des Gebäudes. Feuerschein und Brandgeruch waren weithin wahrnehmbar.

An der Übung waren alle drei Markgröninger Löschfahrzeuge, die Drehleiter und beide Mannschaftstransportwagen, darunter einer in Funktion als Einsatzleitwagen, beteiligt.

Der Kindergarten war als Übungsobjekt sehr geeignet, da er im Eigentum der Stadt ist und wegen seines baldigen Rückbaus bereits nicht mehr genutzt wird.

Einsatzübung unter realen Bedingungen in Unterriexingen